Schwarzwaldhof feiert Richtfest

Freitag, 03.07.2015

Am Freitag, 03.07.2015 konnte die Firma SCHWARZWALDHOF bei strahlendem Sonnenschein Richtfest feiern. Zusammen mit der Belegschaft, den Architekturbüros Müller & Huber und Harald Ochs, sowie den Firmen Schleicher und Schütte Wicklein, die maßgeblich am Rohbau beteiligt waren, wurde am Nachmittag feierlich der Rohbau eingeweiht.

Spatenstich für den 7 Mio. € Anbau war der 15. Januar 2015. Insgesamt bekommt so der SCHWARZWALDHOF eine um 3.358 m2 erweiterte Fläche, verteilt auf 2 Stockwerke, hinzu. Im Untergeschoss entsteht eine neue Warenannahme, erweiterte Kühlflächen mit einer Kapazität von ca. 180 to. sowie eine Pökelei.

Im Obergeschoss gibt es zusätzliche Reife- und Räucherräume für Rohschinken und Rohwurst. Die beiden Geschäftsbereichsleiter Andreas Göhring (Produktion) und Andreas Pöschel (Vertrieb) bedankten sich bei den beteiligten Baufirmen für die plangerechte Ausführung und bei der Belegschaft nochmals ganz herzlich für das große Engagement.

Weiterhin legten sie großen Wert darauf, dass dieser Anbau ein eindeutiges Bekenntnis zum Standort Blumberg und zu der Region ist.