Zum gemütlichen Betriebsfest mit der Ehrung langjähriger Mitarbeiter…

…hatte die Firma Schwarzwaldhof gebeten. Zudem waren Partner, Familie, die Betriebsrentner und ehemalige Kollegen mit in die Buchberghalle nach Fützen eingeladen.

Mit einem Sektempfang begann der Nachmittag und für jeden Mitarbeiter gab es ein Los. Viele Preise waren zu gewinnen und dazu eine Fahrt im firmeneigenen Heißluftballon für vier Fahrgäste. Die Gewinner waren Petra Erhart, Agnes Kalinka, Ada Wiecha und Diana Baur. Bei spätsommerlichen Wetter startete der Ballon, trieb über die Baar und landete nach einer gut einstündigen Fahrt auf einer Wiese bei Bonndorf.

IMG_3879  “Es war ein tolles Erlebnis, trotz holperiger Landung”, die vier Damen waren sich einig. Während die Gewinner “in die Luft gingen”, war aber auch um die Halle herum für ausgiebig Spiel und Spaß gesorgt. Hier kümmerte sich die Feuerwehr Fützen nicht nur mit ihrem “Heißen Draht” um die Gäste, es stand zudem ein Segway-Parcours zur Verfügung und wer mochte, konnte auf ebenem Boden schon einmal das leise Gleiten auf den dicken Reifen ausprobieren.

Höhepunkt des familiären festes war natürlich die Ehrung langjähriger Mitarbeiter. Seit zehn Jahren sind Barbara Brugger, Karola Müller, Gerald Denk, Christina Gleichauf, Alexander Schirinkin, Michaela Schollmeier und Alexej Kotov bei der Firma beschäftigt. Seit 25 Jahren halten Hannelore Hör, Alisha Yegin, Helmut Anwander und Viktor Puhlmann der Firma die Treue und Hans Kugler ist seit 40 Jahren Mitarbeiter in der Firma Schwarzwaldhof, ein Jubiläum, das es nicht sehr oft gibt.

IMG_3950

Für alle Jubilare gab es üppig gefüllte Geschenkkörbe, dazu die Urkunde von der IHK und der Firma und eine Nadel in Silber, beziehungsweise in Gold.